Elferrat

Wie bitte? Nein, Elferrat kommt nicht von Elfe! Das sieht man alleine daran, dass die Herren Minister eben nicht elfengleich auf die Bühne schweben, sondern eher schweren Schrittes ihren Einmarsch zelebrieren, dabei unbeholfen Blümchen ins Publikum werfen, ihre Arme schwingen und irgendwas in die Menge brüllen: HELAU! oder so. Drei Dinge gleichzeitig also. Ein echter Auftrag.

Aber Elferräte sitzen nicht nur auf der Bühne und tragen bunte Käppchen, nein, es sind diejenigen, die dem Verein Ihre Zeit schenken und zu fast jeder Tages- und Nachtzeit werkeln, auf- oder abbauen und sich um all' die Kleinigkeiten kümmern, die man oft gar nicht wahrnimmt - zumindest nicht auf den ersten Blick. Außerdem gehören die Elferräte dem Erweiterten Vorstand an, beraten somit den Vorstand und bestimmen damit direkt die Geschicke des Vereins .

Elferrat kann man nicht einfach so werden; dazu wird man berufen und muss sich in gewisser Form qualifizieren. Wie, muss man selbst herausfinden.

 

Weil viele Elferräte auch als Aktive auftreten, gibt es bei uns mehr als 11 Elferräte. Die derzeit 32 amtierenden Honoratoren sind die folgenden Herren göttlicher Gabung (alphabetisch sortiert und somit ohne Wertung, gell):

Adrian Becker

Olaf Becker
Fabian Besso
Reinhard Brettner
Markus Caspari
Holger Dümmler
Frank Enders
Peter Findeklee
Tim Fischer
Klaus Gerke
Patrick Gilles
Stefan Habig
Dr. h.c. Markus Heuser
Thomas Herrmann
Rolf Käck
Stefan Käck
Dietmar Kiesewetter
Axel Knauber
Dirk Knauber
Helmut Kolar
Adolf Labonde

Enrique Nied

Michael Nied
Julian Rossmanith
Klaus Schindling

Jan-Philipp Schmidt

Jan Lukas Schneider

Werner Schuhmann
Markus Stammer
Günter Tannenberger
Manfred Weiß

Stephan Zörb